Suche
  • Frau Winkelmann

„Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt.“ *



Als mir diese Woche Claudia schrieb, dass sie für die Hessenschau gefilmt und interviewt wird, war ich ganz schön baff! Mit Ihrem Unternehmen Zangano hat sie 2018 den Gründerpreis gewonnen und ist seither von keiner Netzwerkveranstaltung mehr wegzudenken. Im Frühjahr diesen Jahres habe ich mit Claudia mein erstes Imagevideo gedreht, dabei haben wir auch Teile eines Projektes von der Stadtkirche Langen aus dem letzten Herbst verwendet. Es dauerte einige Korrekturschleifen, bis der Clip so war, wie sie es sich vorgestellt hatte. Ich erinnere mich noch an die lebhafte Diskussion, ob Claudia eine Warnweste tragen soll oder nicht. Und dieser Imagefilm wurde nun gestern teilweise im TV gezeigt, unglaublich!


Corona sei Dank


Ich habe mich 2019 intensiv mit dem Thema Film und Schnitt auseinandergesetzt und Workshops besucht. Dank Corona und der Anfrage, ob ich beim Filmen vom Gottesdienst in unserer Gemeinde unterstützen konnte, bin ich aber erst im März endlich ins Umsetzen gekommen. Andreas Schmalz-Hannappel als Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde in Fischbach schenkte mir sein volles Vertrauen und so entwickelten wir uns von Gottesdienst zu Gottesdienst zu einem eingespielten Team. Und die Gemeinde war sehr dankbar, der erste YouTube Gottesdienst hatte 500 Views, so viele Besucher passen nicht in die St. Johannes Kirche hinein, resümierte Andreas.


Unterstützung suchen und annehmen


Wäre ich endlich zum Umsetzen der Filmideen gekommen, wenn ich mich nicht einfach getraut hätte und diesen ersten Schritt gemacht hätte? Wohl kaum. Aber ich habe viele Unterstützer*innen gefunden, und Freiwillige, die vor meine Kamera getreten sind. Dafür bin ich sehr dankbar, denn ich weiß, dass es etwas Überwindung kostet, sich selbst vor der Kamera zu sehen und vor allem zu hören.


Deine Frau Winkelmann



*Laozi, chinesischer Philosoph


Hier geht's zum ganzen Clip:






Logo Businessfotografie.jpg

    © 2023 MAX SCHOLZ. Erstellt mit Wix.com

    Kontakt:

    Frau Winkelmann

    65779 Kelkheim

    kontakt@frau-winkelmann.de

    0151-53591805

    • Facebook
    • Instagram